Jochens Wetterblog am 9.11.2023
Rückblick
Langsam wird es kälter und herbstlicher. Diese Woche gab es viel Wind. Sturm an der Küste und bei uns im Dorf Böen bis über 51 km/h.
In exponierter Lage dürfte es deutlich windiger gewesen sein. Am Mittwoch stiegen die Höchstwerte noch einmal auf über 17 °C, danach reichte es gerade einmal für Werte um 10 °C, am Freitag blieb die Temperatur sogar ganztags unter 10 °C.
Der Tiefstwert lag am Samstag früh bei nur 2 °C. An vier von sieben Tagen fiel Niederschlag. Insgesamt kamen 12 Liter pro Quadratmeter zusammen.
Die Sonne zeigte sich am Mittwoch über 5 Stunden und am Montag auch noch einmal 4 Stunden. An den restlichen Tagen versteckte sie sich überwiegend hinter dicken Wolken. Die kurzen Tage tun ihr Übriges dazu, dass insgesamt nur wenig Sonnenschein zusammenkommt.
So reichte es dann auch nur für 15 Sonnenstunden. Die Woche war ziemlich wechselhaft, herbstlich kühl, windig und ziemlich nass.
Typisches Novemberwetter.
Ausblick
Dicke Regenwolken sollen auch die nächsten Tage das Wetter bestimmen. Bis zum Wochenende liegt die Niederschlagswahrscheinlichkeit bei 90 %.
Für Samstag ist wieder viel Wind angekündigt. Die Höchstwerte übersteigen kaum die 10 °C und nachts kühlt es auf 2 °C ab.